Donnerstag, 8. Februar 2007
Kelvin@Solaris
Memo an mich selbst: Solaris, das ist wie mit einem Roten Hut auf am Fenster sitzen.
Ein weiser Spruch wie die vom Telos.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Februar 2007
pygame ist sch.... und Cygwin packages zum selber bauen
Also: Cygwin hat ja einen mehr oder weniger wunderbaren Python-Interpreter. Den habe ich neulich auch ohne große Probleme mir selbst neu compiliert. Jetzt wollte ich dann mal ein paar Module hinzufügen, unter anderem pygame. Und da dachte ich mir - machen wir doch die Probe aufs Exempel und bauen uns den mal komplett aus den Quellen.
Erstens habe ich erst nachdem ich schon verzweifelt bin eine Übersicht über die Abhängigkeiten gefunden.
Von den Abhängigkeiten rede ich ja gar nicht (ungefähr 10 Pakete insgesamt). Aber natürlich konnte die Hälfte davon sich nicht überzeugen lassen fehlerfrei zu compilieren & zu linken. Einer der Gründe dafür das ich auch dafür bin.
Als ich das dann heute abend aufgegeben habe, habe ich mich dem Bau von Paketen unter cygwin zugewandt. Bis jetzt habe ich zwar ein Source-Package bekommen, auf das Binary-Package warte ich aber noch.
Und sollte ich es wirklich schaffen, dann schreib ich auch nochmal genau auf, was ich gemacht habe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Februar 2007
Eröffnung...
Irgendwann ist ja immer das erste Mal. So auch jetzt bei mir. Um es kurz zu machen - hier soll es hauptsächlich um cygwin gehen. Falls ich auch mal andere Themen erwische, sollte das ja kein Problem sein. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment